Feuerwehr übergibt „Sternengeld“ an Tagespflege

Schöffengrund/Schwalbach, 23.12.2015

Bei weihnachtlichen Klängen des Blasorchesters der Freiwilligen Feuerwehr Schwalbach haben der neue Abteilungsleiter des Blasorchesters Dominic Blecher und der 1. Vorsitzende Sven Köpper den Erlös aus dem Verkauf der Sternendekoration des diesjährigen Jahreskonzertes an Frau Heike Watz von der Tagespflege der Sozial- und Pflegestation Schöffengrund übergeben.

Von links nach rechts: Von der Tagespflege Heike Watz,

Abteilungsleiter des Blasorchester Dominic Blecher und 1. Vorsitzender Sven Köpper

Die Tagespflege hatte die Sterne für die Dekoration des Jahreskonzertes „Sternstunden“ unter Anleitung von Heike Watz gebastelt. Im Anschluss an das Konzert wurden diese dann seitens der Feuerwehr zu Gunsten der Tagespflege verkauft und fanden bei den Zuhörern reißenden Absatz. Insgesamt kamen hierbei rund 240 € zusammen, die die Feuerwehr auf glatte 300 € aufrundete.

Mit einem kleinen Blumenstrauß bedankte man sich bei Heike Watz für die Organisation und ihr Engagement.

Das „Sternengeld“ soll für Anschaffungen der Tagespflege eine gute Verwendung finden.

Text und Bild: Hans Werner Homberg