Jugendfeuerwehr

JFW 2017

Bei unserem 50jährigen Jubiläumsfest im Jahre 1977, verbunden mit dem Kreisfeuerwehrverbandstag, wurde auf Wunsch mehrerer Jugendlichen eine Jugendfeuerwehr gegründet. Die ersten Jugendfeuerwehrwarte waren die beiden Feuerwehrkameraden Richard Blüml und Dieter Aubel. Dieter Aubel hat diese schwierige, jedoch gleichfalls schöne Arbeit mit jungen Menschen über 10 Jahre durchgeführt. Richard Blüml wurde später Ortsbrandmeister der Gemeinde Schöffengrund.

Wir nehmen Jungen und Mädchen zwischen 10 und 18 Jahren als Mitglieder in der Jugendfeuerwehr auf. Interessenten können sich unverbindlich bei einer Übung der Jugendfeuerwehr über deren Arbeit informieren.

Am besten bringt ihr dazu auch eure Eltern mit. Auch für sie ist es bestimmt interessant zu wissen, daß ihre Kinder bei der Jugendfeuerwehr in guten Händen sind.
Mitmachen in der Jugendfeuerwehr können Mädchen und Jungen ab dem 10. Lebensjahr. Wer Spaß an der Kameradschaft mit Gleichgesinnten hat, wer gerne mit Technik umgeht und Gefallen an Fahrten, Lager, Zelten, Basteln und Werken findet, ist bei uns richtig!

Die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr ist übrigens beitragsfrei. Einen Übungsanzug und Helm sowie Leibriemen und Handschuhe werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Wenn noch Fragen zu Übungen oder zum Dienstplan sind, oder aufgeführte Termine nicht wahrgenommen werden können, stehen die beiden Jugendwarte zur Verfügung.

Jugendwart

Stefan Ochs

Schulstraße 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

0151/15545639

 stellv. Jugendwart

Markus Friedrich

Reiskrichener Straße 32

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

0160/97773797