Offene Probe mit Spendenaktion

Voller Erfolg bei musikalischer Spendensammlung

Blasorchester der FF Schwalbach sammelt Geld für Flutopfer

Plakat offene Probe

Mit großem Erfolg hat das Blasorchester der Feuerwehr Schwalbach am 1. August 2021 eine offene Probe zugunsten der Opfer der Flutkatastrophe veranstaltet - der erste Auftritt seit Oktober 2020. Über 200 Besucher am Platz vor dem Bürgerhaus spendetet insgesamt 2763 Euro, die das Orchester auf stattliche 3000 Euro aufrundete.

AA1

Die Spendengelder gehen auf das Spendenkonto der Ortsbürgermeisterin der Gemeinde Dahlem in der Eifel. Von hier aus wird es zielgerecht an besonders Betroffene im Landkreis Euskirchen weitergeleitet. Nach erhalt der Spende bedankte sie sich herzlich für die große Spende und lud das Blasorchester ein, sich den Dank auch vor Ort abzuholen.

AA2

Mit dem „Gruß an Kiel“ hatten die 42 Musikerinnen und Musiker unter der Leitung ihres Dirigenten Stephan Kramer den musikalischen Reigen eröffnet. Mit Stücken wie „When I´m sixty-four“ , einem Beatles Song, der Polka „Im kleinen Dörfchen“, einem Potpourri von James Last Golden Hits, „ Über den Wolken“ von Reinhard Mey oder dem aktuellen Hit „The Wellermann comes“ boten die Feuerwehrmusiker die gesamte Breite ihres Könnens auf.
Einen Sonderapplaus von Kennern gab es für den neu einstudierten, ziemlich anspruchsvollen Konzertmarsch „Kaiserin Sissi“.

AA3

Die zuhörende Menge spendete nicht nur großzügig Geld und genossen die angebotenen Getränke, sondern belohnten die Musikerinnen und Musiker auch mit viel Applaus.
So war es sicherlich nicht nur für das Orchester ein Highlight nach dem Lockdown wieder Live zu musizieren.

Text und Bilder: Siegbert Bender