Besuch der Vorschulkinder 14.06.19

Am 14.06.19 besuchten die diesjährigen Vorschulkinder die Feuerwehr in Schwalbach, um die Feuerwehr mal aus nächster Nähe zu sehen.

Den Artikel dazu gibt es hier.

Besuch der Vorschulkinder am 17.06.2016

Am 17. Juni besuchten die Kinder der Kindertagesstätte Mosaik die Feuerwehr in Schwalbach. Das besondere Ereignis für die Kinder ist hier in einigen Bildern festgehalten.

Was die Kinder weiterhin erlebten, können Sie hier lesen.

Besuch der Vorschulkinder am 12.05.2017

Die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Mosaik haben uns auch dieses Jahr wieder bei der Feuerwehr besucht und sich mal alles aus der Nähe angeschaut.

Den Bericht zum Besuch finden Sie hier.

Danke an Michael Uhl für die Bilder.

Übung Personenrettung Hochsitz

Mal eine nicht alltägliche technische Hilfeleistungsübung.

Ein verletzter Jäger musste von einem Hochsitz gerettet werden. Im Einsatz RW 1 mit maschineller Zugeinrichtung.

Besuch der Vorschulkinder am 08.06.2018

Am Freitag, dem 08.06.2018, war es mal wieder für 20 Vorschulkinder der KiTa Mosaik soweit – sie durften die Feuerwehr in Schwalbach besuchen und dort alles rund um die Arbeit und die Ausrüstung erfahren.

 

Den Bericht über den Besuch der Vorschulkinder finden Sie hier.

Bilder: Hannes Giese