Einsatzabteilung in London

Kurztrip nach London vom 09.-11.03.2018

Zum Flughafen Frankfurt ging es zunächst für die 20 Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung am Freitag in nächtlicher Frühe. Ziel des Fluges war die britische Hauptstadt London.

Gruppenbild London 2018

Auf dem Programm standen neben den klassischen Sehenswürdigkeiten der Milionen-Metropole an der Themse natürlich auch der gesellige Teil, zu dem die zahlreichen Londoner Pubs einluden.

Neben einer Bustour durch das Stadtzentrum und einer Schifffahrt auf der Themse war sicherlich der Besuch einer Londoner Feuerwehrwache im Stadtteil Paddington ein weiteres Highlight der Reise.

Hier konnte sich unsere Reisegruppe ein Bild von der Arbeit der Berufsfeuerwehr London machen. Nach der Besichtigung des Wachgebäudes und des Fuhrparks wurde natürlich auch über Verschiedenstes mit den Kameraden aus London gefachsimpelt.

Die London Fire Brigade zählt mit etwa 6000 Mitarbeitern auf 103 Feuerwachen zu einer der weltweit größten und vielbeschäftigsten Berufsfeuerwehren. In deren Zuständigkeitsbereich leben etwa 8,5 Milionen Menschen.