Tag der offenen Tür 2019

Am diesjährigen Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Schwalbach, war der Wettergott zwar leider nicht bei besonders guter Laune, trotzdem machten sich zahlreiche einheimische und auswärtige Gäste auf, um sich bei der Ortsteilwehr rund um den Brandschutz persönlich nützliche Tipps zu holen, sowie auch hautnah die Fahrzeuge und Gerätschaften in Augenschein zu nehmen.

Auch für das leibliche Wohl ihrer Besucher hatten die Veranstalter mit diversen Kaltgetränken, hausgemachter Erbsensuppe und Fleischwürstchen aus der NVA Feldküche der Laufdorfer Kameraden, sowie herzhaft leckere Rostbratwürstchen und Currywürstchen mit Pommes Frites zur Mittagszeit und nachmittags auch noch Kaffee und Kuchen, hervorragend gesorgt.

IMG 1489

Blasorchester und Jugendblasorchester der Wehr, sorgten dabei im kleinen Zelt mit einem bunten Melodienstrauß für willkommene musikalische Unterhaltung. Außerdem gab es für die kleinen Gäste noch Rundfahrten mit dem großen Feuerwehrauto durch Schwalbach, ferner war eine Hüpfburg aufgebaut und auch Kinderschminken wurde angeboten.

IMG 1483

Text & Bilder: Hans-Werner Homberg