Preisverleihung des Malwettbewerbs am Tag der offenen Tür

Amely gewinnt den Kindergeburtstag bei der Feuerwehr in Schwalbach

Anlässlich des 90. Jubiläums des Vereins wurde -  seit vielen Jahren mal wieder - ein Malwettbewerb mit dem Thema „Feuerwehr“ für Kinder im Alter von 4 – 12 Jahren durchgeführt. Teilgenommen haben 18 Mädchen und Jungen. Viele verschiedene kreative Vorschläge wurden eingereicht. Alle Kinder erhielten eine Teilnehmerurkunde sowie ein großes Päckchen Gummibärchen als Dankeschön für die Teilnahme.

Am 17. September 2017 war es dann so weit. Die Gewinner der ersten drei Plätze wurden mit ihren Familien zur Feuerwehr eingeladen und dort prämiert. Die Preisverleihung fand bei einer Tasse Kaffee, Kaltgetränken und belegten Brötchen statt. Lilly und Lilly, beide 9 Jahre alt, belegten den zweiten und dritten Platz. Sie gewannen ein „Was ist Was Feuerwehrbuch“ sowie ein großes Päckchen Gummibärchen.

DSC05622(von links nach rechts: Sven Köpper (1. Vorstizender), Lilly Drechsel (2. Platz), Amely Kunz (1. Platz),
Lilly Kaiser (3. Platz), Jan Peller (2. Vorsitzender) & Anika Peller (Organisation & 2. Schriftführerin)

Die Siegerin heißt Amely, 5 Jahre, und sie erhielt den heißbegehrten Gewinn: einen Kindergeburtstag bei der Feuerwehr Schwalbach. Die Geburtstagsfeier wird durch die Freiwillige Feuerwehr organisiert und beinhaltet alles was ein Kindergeburtstag enthalten muss: Kaffee trinken und Kuchen essen, Kinderspiele, Abendessen (Hotdogs), Mitgebselgeschenke und die Fahrt nach Hause mit dem Feuerwehrauto. Natürlich hat auch Amely eine Teilnehmerurkunde, ein kleines Buch über die Feuerwehr und ein Päckchen Gummibärchen bekommen.

Als das Geheimnis um den ersten Platz gelüftet war, wurden noch die Siegerfotos geschossen und die Mädels durften nochmal in die Einsatzkleidung schlüpfen und ein paar erste kleine Erfahrungen über die freiwillige Arbeit in der Feuerwehr als Einsatzkraft sammeln.

Foto 17.09.17 10 49 49

Foto 17.09.17 10 47 55 1

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Teilnehmern nochmals herzlich bedanken und hoffen, dass ihr beim nächsten Malwettbewerb wieder dabei seid und eurem Glück eine Chance gebt.

« 1 of 10 »

Text: Anika Peller, Bilder: Sven Köpper