Musik-Zwerge der FF Schwalbach

Musik-Zwerge

Freiwillige Feuerwehr Schwalbach e.V.

Musikzwerge Logo

Wer?
Für Kinder zwischen 5-6 Jahren mit Spaß an Musik, ohne besondere musikalische Vorbildung (begrenzte Gruppengröße!).

Was?
Mit den „Musik-Zwergen“ gründen wir erstmals eine Gruppe zur musikalischen Früherziehung. Im Vordergrund stehen Spaß an Musik, Singen, Tanzen, Kennenlernen erster Instrumente, elementares Instrumentalspiel (Trommeln, Klanghölzer, Glockenspiele, Alltagsgegenstände, …) und auch das spielerische Entdecken erster Noten. Natürlich wird es Gelegenheiten geben, Erlerntes bei Veranstaltungen und Festen vorzutragen!

Musikzwerge bild2

Warum?
Eine musikalische Frühförderung soll die Neugier zur Musik wecken und kann als Orientierung für eine weitere Instrumental- oder sonstige musische Ausbildung dienen. „Nebenbei“ werden das Gemeinschaftsgefühl und sonstige kindliche Fähigkeiten wie motorische, tänzerische, geistige, emotionale und soziale Kompetenzen gefördert.

Wann?
Wir treffen uns jeden zweiten Freitag 17:00-17:45 Uhr (außerhalb der Ferien). Beginn Anfang 2019, Terminplan der Treffen wird bekannt gegeben. Das erste „Schnuppern“ ist natürlich gratis!

Wo?
Im Feuerwehrhaus, Reiskirchener Str. 11 in Schwalbach, Probenraum im Dachgeschoss.

Kosten / Anmeldung?
Bei verbindlicher Teilnahme müssen die Kinder Mitglied im Verein der Freiwilligen Feuerwehr Schwalbach e.V. werden. Diese Mitgliedschaft ist bis zum vollendeten 18. Lebensjahr kostenlos. Für den Kurs entstehen Kosten von €40 je Halbjahr, welche im Voraus entrichtet werden. Darüber hinaus müssen keine Instrumente oder Unterrichtsmaterialien angeschafft werden.

Kontakt
Bei Fragen, Interesse oder für eine unverbindliche Anmeldung könnt ihr euch gerne direkt an das Musik-Zwerge-Team unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden. Wir kommen dann mit weiteren konkreten Infos zu Anmeldung und Start auf euch zu! Direkter Kontakt auch über Bianca Schäfer als Ansprechpartnerin für das Team.

Musikzwerge bild